Macs in Media

Macinme Daily #49

Nicht einmal der Karfreitag kann mich davon abhalten einen Podcast zu sprechen, um euch mit den frischesten und saftigsten Neuigkeiten aus rein subjektiver Ebene und mit vielen ääähs und öööhs gesalzen, zu versorgen.

Diese Woche scheint bei Apple die große Bugfix- und Updatewoche zu sein, da quasi im Tagesrhythmus neue Fixes und Patches erscheinen, die das Leben mit (und an?) dem Mac einfacher und angenehmer machen sollen. Das Camera Raw Compatibility Update 2.0 wird dabei wohl das letzte seiner Art bis zum Ende der Feiertage sein.

Adobe zieht den Schwanz ein, oder besser gesagt die allzu euphorische Aussage, dass Flash auf jeden Fall auf dem iPhone erscheinen wird. War in der Firmenzentrale jemand etwa ein wenig vernebelt, nur weil Microsoft die Lite Version von Flash lizenziert hat? Welteroberungspläne? Ich zumindest kann mir ein Internet ohne Flash sehr gut vorstellen.

ScreenSteps habe ich schon einmal vorgestellt, mit dem neuen Update gibt es jedoch eine halbgare Blog-Integration, die über den hauseigenen ScreenSteps Live Dienst läuft, der anscheinend kräftig promoted werden soll. Schade nur, dass die Abonnements so viel Geld kosten, für größere Bildungseinrichtungen wird sich das aber sicherlich lohnen.

Kann sich eigentlich noch jemand an die Mitte-90er-Wordart-Grässlichkeiten erinnern? Ein kurzer Blick über die existierenden Vorlagen von Disc Cover 2 hat meine Erinnerungen wieder hochkommen lassen. Es gibt sicherlich auch einige nette Themes, denn 130 Stück sind es in der Gesamtzahl. Lasst euch also nicht abschrecken von dem Erscheinungsbild einiger Muster, ihr werdet mit Sicherheit nicht assimiliert.

Macinme Daily #49 Download