Macs in Media

◉ Signaturen aus der Vorschau auf andere Macs übertragen

Seit OS X Lion kann man sehr komfortabel in der Vorschau Unterschriften zu Dokumenten hinzufügen ohne dabei gleich eine schwergewichtige App zu starten. Ich war mir gar nicht bewusst wie einfach es geht, bis ich die Funktion endlich selbst ausprobiert habe. Wenn man jedoch einen Mac ohne iSight hat (wie zum Beispiel einen Mac Pro), kann man nicht einmal eine Unterschrift abfotografieren und muss auf Tricks zurückgreifen. Das gleiche gilt, wenn man die gleiche Unterschrift auf mehreren Macs verwenden möchte.

Wenn man eine Unterschrift auf einem Mac mit iSight abfotografiert, kann man anschließend die Einstellungsdatei auf einen anderen Mac kopieren. Zusätzlich muss man noch das Passwort aus dem Schlüsselbund auslesen und auf dem anderen Mac eintragen. Ich musste erst die Einstellungsdatei kopieren, anschließend Vorschau starten und mir eine Fehlermeldung über eine misslungene Entschlüsselung anschauen. Erst danach konnte ich in der Schlüsselbundverwaltung den Eintrag mit einem Passwort finden, um es dort zu ändern.