Macs in Media

◉ Andreas Weg zum Mac

So habe ich mich 2003 zu Weihnachten beschenken lassen mit einem iBook G4, 1GHz, OS X 10.4 Tiger.

Den Links auf dieser Seite nach zu urteilen könnte man meinen, dass ich in letzter Zeit nur noch ein einziges Blog lese. Weit gefehlt! Jürgen hat in letzter Zeit einfach ansprechenden, deutschen Content, der gerade zu danach schreit verlinkt zu werden. Außerdem nehmen wir mit Andreas heute die nächste Folge der Sosumi Show auf. Und das alles obwohl Podcasting gestorben ist.

Aber der eigentliche Grund ist, dass ich ein wenig nostalgisch geworden bin. Zwar habe ich einige Jahre früher mit einem weißen iBook G3 angefangen. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass wir mit Andreas in etwa zur gleichen Zeit und wahrscheinlich in der gleichen Generation in das Apple-Universum eingestiegen sind. Trotz einer allgemeinen technischen Affinität, haben mich bis heute noch keine anderen Produkte derart überzeugt. Das kann nicht jeder von sich behaupten.