Macs in Media

Wieso ist der Nasendackel offline?

Und schon wieder ist das Blog offline, doch wieso nur? Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um den wahren Grund herauszufinden. Der letzte im Feed-Reader angezeigte Beitrag war betitelt mit Office:Mac 2008 SP 1 und der Inhalt lautete:

…naja, geht doch!

Seit einigen Tagen bietet Microsoft den ersten Service Pack für das lahmende Office:Mac 2008 an. Das Paket war durch seine mangelnde Performance in Unmut geraten.

Der Service Pack 1 macht einiges wieder gut. Gerade der Programmstart der einzelnen Komponenten erfolgt flotter. Im Moment muss ich für eine Bekannte in einer Diplomarbeit in Word ein paar Grafiken erstellen. Word arbeitet sich doch recht zügig durch die 100 Seiten. Kein Vergleich zu vorher.

Daher, weiter so Microsoft. Es geht noch schneller, aber es ist ein guter Anfang.

Was ist nun der Grund für die Abwesenheit? Office hat den Mac von Christoph zerstört. Nach dem guten Anfang ging es anscheinend nur noch bergab…