Macs in Media

Macinme Daily #89

Wer letzte Woche von den Get A Mac Ads und insbesondere dem Sad Song nicht genug bekommen konnte, dem bietet Apple jetzt den Sad Song Extended Club Mix (MOV), der über eine Minute länger geht. Eine wirklich traurige Geschichte ist allerdings der Phishing-Versuch auf iTunes-Benutzer, die via E-Mail auf eine Seite geleitet werden, die vortäuscht von Apple zu sein und den Benutzer bittet seine Zahlungsinformationen einzugeben um damit anschließend Unfug zu treiben.

Weniger traurig mag die Meldung erscheinen, dass Apple mit einem Anteil von 66% den Retail-Markt in den USA bei Verkäufen über $1000 dominiert. Doch Vorsicht! Schlagzeilen lassen denken, dass Apple allgemein bei teureren Geräten die Oberhand hat. Ich kann auch auf den Mond springen, wenn die Sonne gerade an einer bestimmten Position ist, in China drei Bauern zur gleichen Zeit auf dem Kopf stehen, das Wetter in Berlin 46°C beträgt und der Himmel grün ist.

Weniger absurd sind vielleicht die Updates von Psystar für ihre “Mac-Clones”. Mein Tipp: Finger weg!

Empfehlen kann ich hingegen die neusten Updates für Logic Pro und Camino, sowie das Programm PosteRazor.

Macinme Daily #89 Download