Macs in Media

Vorschau auf Taskpaper 2.0

Die einfache Taskverwaltung Taskpaper (ich habe schon vor langer Zeit davon berichtet) ist auf dem Weg eine Aktualisierung zu erfahren, die Build-Nummer 58 der Version 2.0 lässt auf eine baldige Betaphase schließen.

Die Beta-Version funktioniert endlich so, wie bereits TaskPaper 1.x funktionieren sollte. Die Bugs sind bereinigt und die Ansicht sieht auch um einiges klarer aus, als in der Vorgängerversion. Aufgaben, die länger sind als eine Zeile, werden korrekt dargestellt und auch Notizen zu einer Aufgabe scheinen kein Problem mehr zu sein. Außerdem werden Unterprojekte fett hervorgehoben. Es handelt sich bei allen Features um solche, die das Arbeiten mit dem Programm angenehmer machen.

Für aufwändige Planungen eignet sich das Programm zwar nicht, aber als Outliner oder für die Planung eines bestimmten Ereignisses, ist es wirklich gut geeignet. Zudem ist der Entwickler freundlich und hilfsbereit, wenn auch nicht immer der schnellste.

[via Macoholic]