Macs in Media

Neues aus der Apple-Welt

Bereits einige Tage ist es her, dass hier etwas passiert ist. Seit Anfang der Woche hatten wir wir uns eine Coding-Session eingerichtet, bei der viele Probleme aufgetreten sind und großartige Lösungen in die Köpfe sprangen. Jetzt soll’s natürlich wie gewohnt weitergehen und es sind auch schon zahlreiche Dinge in der Apple-Welt passiert, zu denen ich in den nächsten Tagen meinen Senf dazugeben werde.

Weitere Informationen aus der Apple-Welt in deutscher Sprache gibt es seit nicht allzu langer zeit im apfelticker. Torsten Schikowsky hatte die interessante Idee alle bekannten deutschsprachigen Feeds zu aggregieren und sie gesammelt an einer Stelle anzuzeigen. Die Seite finde ich klasse, da man allen Apple-Neulingen eine Startseite für die Mac-Szene geben kann, von wo aus sie einen Überblick über alle Dinge, die so passieren, bekommen können.

Aus einer ziemlich umfangreichen Liste von Feeds kann man auch einige abwählen und es gibt sogar die Möglichkeit das Design ein wenig zu personalisieren. Sicherlich kann man die meisten Feeds auch einzeln abonnieren, doch mit apfelticker hat man die Möglichkeit alles auf einen Schlag zu erledigen und neue Seiten zum Thema Mac kennenzulernen. Ich bin übrigens nicht bezahlt oder angestiftet worden für den Dienst Werbung zu machen, ich finde die Idee grandios und hoffe, dass sich das Portal weiterentwickeln wird. Alles Gute Thomas.