Macs in Media

Tolle Programme

In den letzten Tagen haben sich auf meiner Festplatte einige nette, kostenlos erhältliche Applikationen angesammelt, die ich niemandem vorenthalten möchte. Zum einen wäre da BonEcho, was nichts anderes ist, als ein Firefox 2 mit netten Aqua-Buttons, was das Surfen ein wenig angenehmer macht. Dazu wird später jedoch noch mehr kommen.

Eine andere Sache wäre das als vermisst gemeldete Bildschirmlineal unter OS X. Nach einer kurzen Recherche habe ich Pixelstick gefunden, dass sehr angenehm programmiert und für meine Zwecke völlig ausreichend ist.

coconutBattery vermag für viele eine Hilfe sein, die darauf aus sind, ihre Batterie ständig auf Kapazität zu überprüfen. Das Tool ist simpel, zeigt den aktuellen Ladestand, die aktuelle Gesamtkapazität des Akkus, die Gesamtkapazität beim Auslieferungszustand und das Alter an. Man kann die Kapazität jederzeit mit einem Klick speichern und somit für eine spätere Analyse verwenden.

coconut

coconut saved data

Wie ich gerade per Zufall sehe, ist meine Kapazität sehr stark gesunken. Dies scheint aber nach längerer Beobachtung relativ normal zu sein. Nach einem erneuten Kalibrieren des Akkus (voll aufladen, 2h laufen lassen, voll entladen und wieder aufladen) bewegt sich momentan die Kapazität im Bereich über 95%.