Macs in Media

Macinme #16: Mit FileSpot effizienter Dateien Finden

FileSpot ist ein kleines, dadurch aber auch sehr übersichtliches und ergnomisch zu bedienendes Programm für die Suche von Dateien. Es bedient sich der Hilfe des nativen Spotlight-Interfaces, bietet allerdings einige Möglichkeiten mehr.

Ein weiterer interessanter Aspekt der Anwendung ist der Umgang mit Tags, auf den ich gesondert im Podcast eingehe. Dadurch kann man seine Dateisammlung nicht nur (re-)organisieren, sondern im besten Fall auch einfacher wiederfinden.

Wie immer wünsche ich allen viel Spaß beim Zuschauen und Nachverfolgen! Entschuldigt bitte die Verzögerung (von mittlerweile 2 Tagen). Einige andere Tätigkeiten haben mich daran gehindert den Podcast zeitig am Sonntag zu publizieren. Der nächste Podcast findet wie gewohnt wieder am nächsten Sonntag statt.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail, in podster oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).