Macs in Media

Macinme #10 QuickTip: Mailadressen im Blick

Wer sich viel im Netz herumtreibt, hat auch womöglich viele E-Mail-Adressen. Eine der sichersten Methoden um sich gegen Spammer und Adressverkäufer zu wehren, ist jeweils eine E-Mail-Adresse für einen Dienst einzurichten. Catch-All-Accounts sind hingegen nicht sehr sinnvoll, da viele Mails an fiktive Adressen an eine Domain geschickt werden. Doch wie behält man seine Adressen im Blick, wenn man sich bei 20-30 oder womöglich mehreren hundert Diensten registriert? vMailias bietet eine einfache und klare Lösung für dieses Problem. Es ist eine kleine Anwendung, die ihren Zweck erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen.