Macs in Media

Macinme Daily #83

Heute werden wir von der unmöglichen und skandalösen Meldung geschockt, die uns da sagt, dass Steve Jobs die WWDC Keynote präsentieren wird. Weniger spektakulär scheinen die neuen beiden Apple Mac vs. PC Ads zu sein, die sich momentan wohl in einer Ernüchterungsphase befinden.

Microsoft scheint sich immer noch nicht sicher zu sein, was man eigentlich machen möchte und so wird die VBA-Unterstützung für eine der kommenden größeren Releases angekündigt. Was das bedeuten mag, darf jeder für sich selbst entscheiden.

In Europa können wir nicht nur über Microsoft, aber auch auch über die immer noch stiefmütterliche Behandlung des iTunes Stores weinen. In den USA gibt es mittlerweile auch Filme und Serien von HBO, während wir hier mit überteuerten Preisen auf Neuerungen warten müssen.

The Tube 2.7 ist erschienen und nutzt das Leopard only Feature von iChat, das es ermöglicht Fernsehsendungen direkt über iChat an entfernte Macs zu streamen. Ganz nett, nur wie bewährt sich die Geschichte in der Praxis? Der Google Reader für mobile Geräte hat sich bereits bewährt und zeigt nun ein neues - noch schickeres - Kleid, dass die gesamte Web-Anwendung stärker an das iPhone anpasst und das Look & Feel im Allgemeinen verbessert.

Macinme Daily #83 Download