Macs in Media

Macinme Daily #26

Trotz eines verlängerten Wochenendes in den Vereinigten Staaten habe ich wieder einiges zu berichten. So hat Toshiba endlich den Geist aufgegeben, wenn es um die Unterstützung des HD-DVD-Formats geht (Die Superbowl-Veranstalter in den USA haben sich sicherlich noch über die enormen Summen für Werbeeinblendungen von Toshiba gefreut). Außerdem ist es an der Zeit einige Apple-Patente bezüglich der Multitouch-Fähigkeit von Geräten unter die Lupe zu nehmen und ein wenig zu spekulieren, wie sich denn die SSD-Speichermedien entwickeln werden.

Im Software-Bereich berichte ich (wieder einmal) über Acorn, das dieses Mal lediglich in einer Beta-Version erschienen ist, aber so viele Features mit sich bringt, dass man schon davon sprechen kann, dass die 1.1er Version eine erwachsene Anwendung für Hobbypixelschubser ist. SplashMoney von SplashData war in der letzten Woche bei MacNN im Review. Es gibt einige Finanzverwaltungssoftware für den Mac, darunter die hierzulande wahrscheinlich bekanntesten Vertreter MacGiro und BankX. Trotzdem gibt es zahlreiche Alternativen, die durchaus einen Blick wert sind.

Als ob ich nicht genug über den iPod und Spiele berichtet hätte, gibt es schon wieder eine Neuerscheinung. Bald könnte man dafür eine eigene Rubrik entwerfen oder die Berichterstattung komplett sein lassen.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag). Ab heute habe ich mich auch bei podster eingetragen.

Macinme Daily #26 Download