Macs in Media

Macinme Daily #25

Was wäre ein Wochentag ohne den Macinme Daily Podcast? Sicherlich ein nicht so schöner Tag! Daher gibt es heute für euch wieder frisch serviert und garantiert innerhalb von 8 Minuten (und maximal 59 Sekunden) Neuigkeiten aus dem Mac-Bereich. Dieses Mal werden mehr die Profis unter euch angesprochen, die sich mit verschiedenen Anwendungen intensiver befassen. Laut The Street müsste ich jetzt sagen, dass ich alle Snobs anspreche.

Nichtsdestotrotz. Die LikeMac Group hat für alle Norton Commander Verliebten eine neue Version von Disk Order herausgebracht, Vara hat letzte Woche eine neue Screencasting-Anwendung auf den Markt gebracht, die deutlich im professionelleren Bereich angesiedelt ist als iShowU oder Snapz Pro X und mit dem Namen ScreenFlow auch für einen besseren Arbeitsfluss sorgen kann. Der Name ist also Programm! Opacity ist eine weitere brandneue Anwendung, die für Designer gedacht ist, die sich wiederum mit Programm-, Icon- und Webinterfacedesign beschäftigen. Keine Photoshopallesineinemkillerlösung, dafür aber ein ausgesprochen nettes Nischenprodukt.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).

Macinme Daily #25 Download