Macs in Media

Macinme Daily #21

Die heutige Folge ist (wieder einmal) geprägt von Spekulationen und es kann sich schon morgen alles klären und wir stellen fest, dass es alles nur heiße Luft war. Genau so kann es aber die Wahrheit sein und der Aha-Effekt wird in einigen Wochen nicht mehr so groß sein. So ist das Leben.

Apple möchte laut TUAW und AppleInsider ein Special-Event Ende Februar veranstalten, wahrscheinlich nach dem 21ten und somit eher am 26ten. Ich nenne einfach einen Dienstag am Ende des Monats und schon bin ich im Recht. Danke AppleInsider. Der Retail Store in München ist jedenfalls ausgemachte Sache, es bleibt nur noch auf das Eröffnungsdatum zu warten. Unabhängige Marktforscher sehen jetzt jedenfalls schon Retail Stores von Apple in deutschen Großstädten wie Berlin, Frankfurt, Köln, Hamburg. Wollen wir nur hoffen, dass dies nicht nur am erhöhten Drogenkonsum liegt.

Der beliebteste Browser von eingefleischten Apple-Fanboys Safari wird vielleicht schneller. Wenn Seth Weintraub Recht hat, sogar um ganze 2,5x. Ein wenig mehr CPU-Leistung frisst er dadurch auch, angeblich ist dies aber insignifikant.

Außer Safari habe ich heute noch Photonic im Angebot, das im Vergleich zu bisherigen Flickr Tools hauptsächlich schicker aussieht. Das ganze ist noch Beta und daher ein wenig instabil. Die Software soll wohl 20 USD kosten und irgendwann erscheinen. Wer sich mit Flickr beschäftigt (und das tun sicherlich viele der kreativen Mac-User), sollte sich das Tool mal anschauen.

Den Podcast kann man als Feed abonnieren, oder aber in iTunes abrufen. Über Anregungen, Kommentare, Kritik und alles andere würde ich mich sehr freuen (z.B. in iTunes, als E-Mail oder als direkten Kommentar zu diesem Beitrag).

Macinme Daily #21 Download