Macs in Media

Windows 7 ist besser, aber…

…immer noch nicht gut genug, geschweige denn besser als Mac OS X 10.6.

Wie eingangs bereits geschrieben, würde ich jetzt zwar nicht zurück zu Windows wechseln wollen, aber das was ich gesehen habe, hat mir gefallen! Bekommt das jetzt nicht in den falschen Hals, aber ich denke, Windows ist auf dem richtigen Weg.

Nachdem ich damals Windows Vista auf meinem Testsystem installieren musste, war ich froh, auf meinem Computer am Arbeitsplatz weiter mit Windows XP arbeiten zu können. Die letzten zwei Tage jedoch waren interessant und ich denke, Windows XP kann in Rente gehen.

Ok, das waren meine 2 Cent zum Thema Windows 7. Ich werde jetzt zwar keine 150 Euro für eine Lizenz ausgeben, freue mich aber, wenn es denn in Zukunft auf meinem Firmen-Computer laufen wird.

Das ist der Punkt. Wenn man Windows aus der Perspektive eines Windows XP Benutzers betrachtet, so lohnt sich der Umstieg auf Windows 7 (wenn auch der Umstieg auf Mac OS X noch mehr Vorteile bietet). Benutzt man allerdings bereits das zur Zeit ausgeklügelste Betriebssystem aus dem Hause Apple, ist Windows 7 ein ganz klarer Rückschritt.

Man kann mir erzählen, was man möchte. Nachdem ich innerhalb von 5 Minuten nach der (angenehmen) Windows 7 Installation fühlbare 20 Dialoge wegklicken musste und mit nervigen Installationsroutinen konfrontiert war, weiß ich mein aktuelles Betriebssystem zu schätzen — mehr als denn je.

[via apfelnase]