Macs in Media

Fever° als Chrome-App

Stefan Domanske:

Mein RSS-Reader ist seit knapp zwei Jahren Fever° von Shaun Inman. Fever° erlaubt eine Aufteilung des eigenen Nachrichtenstroms in »Kindling« (Anmachholz) und »Sparks« (Funken). Kindling sind die Seiten mit Lesepflicht, die Blogs, von denen ich kein Posting verpassen möchte. Nur die Kindling-Feeds speisen meinen Ungelesen-Zähler. Alle anderen Feeds sind für mich Sparks. Die Sparks-Feeds werden nur sichtbar, wenn ein Thema in mehreren Feeds erwähnt wird. Dann steigt die Temperatur von Fever° auf Werte im Fieberbereich. Je mehr Feeds, desto heißer. So spare ich mir das Durchforsten von vielen Feeds mit (für mich) belanglosem Grundrauschen und sehe schnell, welche Themen zur Zeit »Hot« sind.

Auch ich bin, nach einem kleinen Ausflug richtung Google Reader, immer noch begeisterter Fever-Nutzer. Der RSS-Reader ist immer noch die einzige Möglichkeit um mehr als 300 Feeds in den Griff zu bekommen ohne dabei vor Verzweiflung alles hinzuschmeißen.