Macs in Media

Ausverkauf: iPhone der ersten Generation für 1 EUR

Der ganze Hype um das iPhone 3G lässt alle vergessen, dass es noch ein älteres und sehr erfolgreiches Modell gibt, dass lediglich kein UMTS und GPS bietet. Nach der Software-Aktualisierung sind außer diesen beiden Eigenschaften beide Geräte gleichwertig.

Die Telekom versucht ab dem 17.06.2008 alle alten Modelle für 1 EUR in der 8GB Variante und 4,95 EUR in der 16GB Variante zu verkaufen. Leider muss man dazu einen Vertrag abschließen, es ist allerdings dem Käufer überlassen und so kann man auch den Complete S nehmen. Es gibt auch eine dedizierte Seite direkt bei T-Mobile bei der man weitere Details nachlesen kann.

Die Tatsache macht es alten iPhone-Besitzern, die jetzt aktualisieren möchten, noch schwerer ihr Gerät zu verkaufen. Ich bin gespannt, wie schnell das alte Modell vergriffen sein wird - viele Stückzahlen gibt es wahrscheinlich eh nicht mehr.