Macs in Media

Fantasktik Taskleiste für Leopard

Fantasktik taskbar app for Leopard:

Fantasktik is a taskbar app for Leopard that makes it easy to see what windows and applications are open, and to switch between them.

That’s Mac OS X, and not Windows guys!

Punkt eins in der Tagesordnung: Man benutzt Mac OS X nicht, weil man die Taskleiste von Windows vermisst und sie sich irgendwie zurückholen möchte. Mac OS X bietet ein anderes Konzept, das sich im allgemeinen Sprachgebrauch auch Dock nennt. Außerdem gibt es einige andere findige Helferlein, wie Expose und Spaces.

Wer eine Taskleiste für Mac OS X benutzt, hat die Konzepte und den Sinn hinter einigen Funktionen des Betriebssystems nicht verstanden. Die Entwickler versuchen ein großes Stück vom Windows-Switcher Kuchen abzugreifen, aber Mac OS X wird kein Windows sein.