Macs in Media

Wie gestalte ich meine Wiedergabelisten in iTunes?

Wenn man viel Musik hört, stellt man sich oft die Frage, wie man die zahlreichen Titel organisieren kann. Meistens hat man eine vordefinierte Liste von verschiedenen Kriterien, die auf die gesamte Bibliothek angewandt werden. Sean Sperte präsentiert in seinem Beitrag auf Englisch, wie er seine Musik bewertet. Wie habt ihr eure Musik organisiert? Die Antworten könnt ihr mir gerne an blog@macsinmedia.de schicken und ich werde sie versuchen in einen neuen Beitrag zu integrieren.

Persönlich habe ich ein relativ simples System. Ich habe zwei Wiedergabelisten erstellt. Eine sorgt dafür. dass Titel abgespielt werden, die ich noch nie gehört habe. Die zweite sorgt dafür, dass Titel abgespielt werden, die selten (unter 5x) gespielt wurden, auch mal meine Aufmerksamkeit bekommen.