Macs in Media

Warum ich gerne Apple nutze

Apple räumt die Preise auf der IFA ab: 100 000 Teilnehmer haben die besten Produkte aus den Bereichen Internet, Mobilfunk, Unterhaltung und der IT-Welt gewählt. Demnach hat Apple den besten MP3-Video-Player (iPod touch), das beste Lifestyle-Notebook (MacBook Air), das beste Handy (iPhone 3G) und - zum vierten Mal in Folge - die beste Marke. Die Gewinner wurden am Freitagabend bei einer Galaveranstaltung in Berlin ausgezeichnet.

Für mich geht es nicht nur um das Aussehen von Geräten, es spielt allerdings eine nicht gerade unwichtige Rolle. Ich spreche hier ganz bewusst vom Aussehen, da die meisten Menschen diesen Begriff mit Design verwechseln. Design ist nicht nur die Form und das Aussehen, sondern auch die Funktionalität und Bedienbarkeit. Ein Fakt über den sich die IFA Jury wahrscheinlich nicht bewusst war.

Es ist nicht verkehrt darüber zu sprechen und auch keine Lobhudelei, wenn man sagt dass Apple seit Jahren der Vorreiter in zahlreichen technikbezogenen Anwendungsfeldern ist. Auch diese Firma macht Fehler, bekommt Produktstarts nicht richtig hin, oder setzt mittelmäßige Produkte auf den Markt. Der große Unterschied liegt jedoch darin, dass man Innovationen schafft - Innovationen, die von vielen anderen kopiert und wiederverwertet werden.

[via Mac Essentials]