Macs in Media

VMware Fusion 2.0 mit integriertem Virenscanner

McAfee VirusScan Plus ist direkt in VMware Fusion integriert und der Anwender erhält ein kostenloses zwölfmonatiges Abonnement. Ähnlich wie die VMware Tools lässt sich die Software über das Fusion-Menü einrichten, wenn ein Windows-Gast läuft. VMware möchte damit den Betrieb eines virtuellen Windows unter MacOS X sicherer machen

In meinem Beitrag zu VMware Fusion 2.0 vor einigen Tagen habe ich vergessen dieses sinnvolle Feature zu nennen. Ein Jahr Gratisupdates ist kein schlechter Deal und ein Antivirenprogramm unter Windows ist auch bei hohen Vorsichtsmaßnahmen mittlerweile zur Pflicht geworden. Denn entweder werde ich alt, oder es werden immer tückischere Hintertüren ausgenutzt, um an die privaten Daten zu kommen oder sie zu zerstören.

VMware Fusion 2.0 ist übrigens immer noch nicht offiziell erschienen und kann somit die eigene Katze oder den Hund fressen und die Wohnung in lodernden Flammen aufleuchten lassen.

[via Golem]