Macs in Media

LG KF750 Secret - iPhone Killer

Das sehr schicke Handy lässt keinerlei Funktionen vermissen und auch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten (Farbschema, Kligeltöne, Schriftgröße, Menüstil u. a.) lassen keine Wünsche offen. Die drei verschiedenen Bedienmöglichkeiten (Tasttatur, Touchpad, Fingerpad) führen aber anfangs zu etwas Verwirrrung und so braucht man in der Bedienung doch etwas Zeit um sich an das LG KF750 zu gewöhnen. Hier müssten die Entwickler stark nachbessern, sonst kommt bei einigen Menschen schnell der Frust auf.

Design bedeutet nicht nur das Aussehen eines Gegenstandes, sondern auch dessen Benutzbarkeit. An der unterschiedlichen Interpretation des Wortes merkt man, wieso Apple ein gutes Telefon herstellt, während andere nicht hinterherkommen, weil sie den relevantesten Punkt nicht begreifen. Das Samsung ist sicherlich nicht das erste und auch nicht das letzte Telefon, das versuchen wird dem iPhone in Sachen Benutzbarkeit das Wasser zu reichen. Die eigentliche Frage ist allerdings: Wann wird ein Gerät das iPhone überholen?

[via Peruns Weblog]