Macs in Media

iPhone 3G ist sehr resistent gegenüber Schäden

Tim reports that while the silver apple on the phone’s back is scratchable, the actual shiny plastic is remarkably scratch-resistant. Tim suggested that, in true Bible-stopped-the-bullet fashion, we might want to keep our iPhone 3Gs in our shirt pockets to protect us against ricocheting gunfire. Now that’s tough.

Jason Snell ist gerade dabei für die Macworld ein Review über das iPhone 3G zu schreiben. Es ist definitiv eins der besten bisher veröffentlichten, da es auf verschiedene Aspekte eingeht, die ich bisher an keiner anderen Stelle gefunden habe.

Ein interessanter Aspekt ist die Kratz- und Schadresistenz des neuen Modells, vor allem beim hinteren Plastik. Die Vorderseite bleibt wie beim iPhone der ersten Generation sehr resistent gegenüber allen möglichen Schäden. Erstaunlicherweise gilt das gleiche für die Rückseite aus Kunststoff - lediglich das Apple-Logo zerkratzt relativ leicht, was ich aber als nicht sehr schlimm erachte. Ein rugged Apple hat schließlich auch seinen Charme.

Die Rückseite ist zwar nicht so kratzresistent wie die Vorderseite, aber aus einem besseren Kunststoff hergestellt, als die meisten anderen Telefon und kann sich somit bei Intensivnutzung wahrscheinlich auch nach mehreren Monaten sehen lassen.