Macs in Media

MacHeist: Wieder Anwendungen für Lau

MacHeist hat gestern (?) eine nächste Mission gestartet mit der man folgende Anwendungen kostenlos ergattern kann:

  • CaptainFTP
  • CoverSutra
  • Trampoline
  • Safe Deposit (Beta Coupon)

CaptainFTP mag zwar einen tollen Funktionsumfang haben und Horstis Liebling sein, jedoch ist die Anwendung nicht sehr Mac-Like. Ich verwende Cyberduck und bin bis daher mit dem kostenlosen Programm mehr als zufrieden. Ich werde CaptainFTP mal abgchecken, ist ja kostenlos, für Geld würde ich es aber nicht haben wollen.

CoverSutra: Wenn ich es haben möchte, kaufe ich es mir um eine der wenigen Entwicklerinnen zu unterstützen. Momentan habe ich keinen Gebrauch für so ein Tool.

Trampoline? Nette Idee, ich liebe runde Menüs, zumindest theoretisch. Für alles andere gibt es Quicksilver, auch noch kostenlos.

Von Beta-Coupons halte ich nicht viel, außerdem weiß ich nicht, wozu dieses kleine Tool nützlich sein sollte. Es gibt FileVault und nicht einmal das benutze ich (vielleicht aufgrund der Performance).

Zusammenfassung: Nett gemeint, aber nichts besonderes. Beschweren möchte ich mich nicht, schließlich ist alles kostenlos. Den Code gibt es übrigens im MacHeist-Forum. Auch ich verderbe euch den Spaß mit der Zahl 2376.