Macs in Media

CoverSutra killt iScrobbler?

CoverSutra ist ein ganz nettes kleines Programmchen. Es sieht nicht nur schick aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck. Nur leider konnte ich mich nie dazu bewegen das Programm zu benutzen. Erstens kostet es Geld, zweitens hatte ich die Funktionalität bereits in anderen Programmen.

Quicksilver mit dem iTunes-Plugin und Growl sorgten dafür, dass ich sehr bequem mein komplettes iTunes per Quicksilver bedienen kann. Man kann sogar die ganze Library browsen, was CoverSutra definitiv nicht macht, und die Trigger, ja, die entsprechen den paar Shortcuts aus CoverSutra. Das einzige, was Quicksilver wohl nicht kann ist die Anzeige des Cover-Arts auf dem Desktop. Ehrlich gesagt, ist mir das nicht so wichtig. Als last.fm-Connector wurde iScrobbler verwendet, was zwar angestaubt ist, aber auch nicht wirklich ein Update braucht.

Gestern habe ich mich dann doch dazu entschieden einige Kleinigkeiten im Quicksilver zu deaktiveren und iScrobbler von der Platte zu hauen und prompt ist mir eine sehr große Schwäche von CoverSutra aufgefallen. Das Programm ist nicht in der Lage Lieder, die auf dem iPod abgespielt wurden beim Synchronisieren mit der last.fm-Datenbank abzugleichen. Das gibt echt ein dickes Doppelminus (–) von mir. Ich bin mittlerweile stark am Überlegen doch wieder zurück zu wechseln. Noch ein Icon in der Menüleiste brauche ich nicht wirklich.

Wie steht ihr zu CoverSutra? Erfüllt es voll eure Wünsche oder lässt das Programm zu wünschen übrig? Was haltet ihr von der fehlenden iPod-last.fm-Synchronisation?