Macs in Media

Path Finder 5

Path Finder takes the Finder’s familiar interface and adds numerous powerful features and interface innnovations to help anyone be more productive on Mac OS X.

Vor etwas über einem Monat ist Path Finder 5 erschienen. Das Programm selber ist eine Art Finder auf Speed. Es ist voll konfigurationsfähig, so dass man im einfachsten Fall eine GUI darstellen kann, die der Einfachheit des Finders nahe kommt. Im komplexesten Fall bekommt man eine Fülle an Funktionen, durch die man kaum noch durchsteigt, dafür aber volle Kontrolle hat. Die neue Version bietet eine vollständige Leopard Integration und Features, wie zum Beispiel eine omnipräsente Coverflow Ansicht oder einen verbesserten Netzwerkbrowser.

Einen guten Überblick gibt Rob Griffiths im Macworld Video #78 (Englisch). Die 5.0 Version war von einigen Bugs geplagt, jedoch gab es seit Einführung fast wöchentlich Updates, die zahlreiche Fehler beheben. Wer auf Nummer sicher gehen will, benutzt das Programm testweise einen Monat lang und beobachtet die weitere Entwicklung. Das Programm ist definitiv das Geld wert, vor allem wenn man die eine oder andere Funktion im Finder vermisst.