Macs in Media

Neues zu OmniFocus - Tutorial & Synchronisation

In letzter Zeit hört man nach der riesigen Produktivitätswelle immer weniger von den bekannten Kandidaten, wie Things oder OmniFocus. Dies soll allerdings nicht heißen, dass dafür kein Interesse mehr vorhanden ist und der Hype nun vorüber ist. Vielleicht ziehen sich die Benutzer einfach nur in ihre stillen Kämmerlein zurück und fangen endlich an produktiv an ihren Aufgaben zu arbeiten. Und was machen die Entwickler? Diese ziehen sich auch zurück und arbeiten an neuen Features.

Im Zusammenhang mit OmniFocus gibt es ein neues Video, dass Perspektiven genauer erläutert. Außerdem hat man bei der OmniGroup angekündigt, dass es (hoffentlich noch) bis Ende Juni eine OmniFocus Version 1.1 geben wird, die mit einer lang geforderten Synchronisationsfunktion glänzt, die sowohl .Mac, als auch WebDAV und FTP unterstützen soll - ein von mir am meisten vermisstes Feature. Vor einigen Tagen gab es übrigens auch ein kleiners Update auf 1.0.2, das einige Fehler beseitigt.

Es wird also fleißig gewerkelt, mittlerweile jedoch im stillen Kämmerlein. Die Klientel ist anscheinend groß genug und wartet nun gespannt auf neue Features.