Macs in Media

LiteSwitch X heute bei MacUpdate Promo im Angebot

Proteron LCC, dessen Idee durch Apple aufgegriffen wurde, hat schon zu früheren Zeiten einen mächtigen Application Switcher programmiert. Durch die Adaption in Mac OS X wurden die meisten Kunden abgegriffen, da das eigentliche Look & Feel des Original Mac OS X Application Switchers das gleiche ist.

Trotzdem bietet das Tool einige Funktionen mehr, die man im täglichen Gebrauch nicht mehr missen möchte. Es sind Kleinigkeiten, die jedoch fehlen, wenn man an einem System sitzt, dass die Software nicht installiert hat. Erst dann merkt man, wie nützlich solche Sachen sein können. Den Application Switcher kann man zum Beispiel in seiner Größe modifizieren, man kann verschiedene Anwendungen ausblenden (wie zum Beispiel den Finder, der eh omnipräsent ist) und es gibt die Möglichkeit ein Kontextmenü für jede Anwendung zu öffnen. In diesem Menü kann man eine Anwendung neu starten lassen, dass Beenden erzwingen usw. Die Funktionen sind auch mit Hilfe von Tastaturshortcuts verfügbar, ff sorgt zum Beispiel dafür, dass die Anwendung sofort beendet wird, fr startet diese nach dem Beenden neu.

Heute kann man zuschlagen, da es einen 60%igen Rabatt gibt und die Anwendung bei MacUpdate Promo somit nur noch schlappe $5.99 kostet (etwas über 4 EUR).