Macs in Media

Podcast oder nicht Podcast?

Ich spiele seit einiger Zeit (seitdem ich selber viele private Podcasts höre) mit dem Gedanken auch mal selber einen Podcast aufzunehmen. Ich weiß allerdings nicht, was die Themen sein sollten, welches Format mein Podcast haben sollte und so weiter und sofort.

Ich überlege außerdem, ob ich nicht gleich einen Screencast mache und nebenbei zum Beispiel einige Tipps & Tricks im Computeralltag erläutere. Das wäre allerdings aufwändiger und würde aus zeitlichen Gründen einfach nicht so oft publiziert werden.

Momentan ziehe ich mir einige einführende Screencasts zum Thema Podcasting rein, mal sehen was daraus wird und ob ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann. Wenn ich mir meine Besucherzahlen angucke, so wäre ich mein einziger Zuhörer. Das treibt die Motivation nicht gerade voran.