Macs in Media

Macinme Daily #96

Heute gibt es einige spannende Neuigkeiten, die ich mir einfach nicht entgehen lassen konnte. So soll es zum einen dieses Jahr eine Back-To-School-Aktion von Apple geben, die so groß sein soll wie noch nie. Ob sich die Gerüchte bestätigen und ob die Aktion auch in Europa greifen wird, erfahren wir wohl erst gegen Ende des Jahres, denn das ist der Zeitpunkt an dem normalerweise die jährlichen Angebote an Schüler und Studenten gemacht werden.

Eine weitere heiße Neuigkeit ist der .Mac-Dienst von Apple, der komplett erweitert werden soll. Laut einigen nicht näher genannten Quellen und auf Grundlage der in dieser Woche erschienen Updates, sowie einiger in letzter Zeit eingetragener Warenzeichen, könnte der Dienst bald Mobile Me heißen und zum Beispiel um eine Synchronisation per Luft für iPhone und iPod touch ausgestattet sein.

Heute habe ich mal eine Bitte an meine Hörer. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Mail an podcast@macsinmedia.de schreibt und mir mitteilt, was ihr von dem Thema Mac OS X auf nicht zertifizierter Hardware haltet. Ist es legitim Apple’s Betriebssystem auf nicht Apple-Hardware auszuführen? Hat es irgendwelche Vorteile oder muss man ständig nur mit Fehlern kämpfen, da die Software nicht an die Hardware angepasst ist?

Zum Schluss spreche ich über Mac OS X 10.5.3 und die Adobe Creative Suite, die nicht so richtig zusammen arbeiten wollen. Es gibt auch noch eine kleine Anekdote zum Thema entsperrte iPhone-Geräte und einen Hinweis auf Keyboard Maestro 3.1.

Macinme Daily #96 Download