Macs in Media

Macinme Daily #60

Das letzte QuickTime-Update hat einige Features bekommen, die das Wort Sicherheit wieder in einem neuen Glanz erscheinen lassen. Hoffentlich wird die gesamte QuickTime-Architektur bald komplett neu geschrieben oder ein findiger Programmierer denkt sich eine zusätzliche Ebene aus, die es nicht mehr so einfach ermöglicht verschiedene Lücken auszunutzen. Stopfen von Löchern bringt nicht viel, wenn man gleich ganz ohne Löcher leben kann.

Auch Adobe hat eingesehen, dass sie nicht fehlerfrei sind. Die stark restriktiven und dreisten Vertragsvereinbarungen bezüglich des Online-Dienstes Photoshop Express wurden zum Glück gelockert. Nun gehört doch nicht alles Adobe und jeder ist wieder glücklich - in der anonymen und einzig und allein ihm gehörenden schönen, bunten Web 2.0 Welt.

Zum Glück gibt es noch Menschen, die innovative Ideen haben, wie die Entwickler von Paperclip, die mit erscheinen der Version 1.4 vor einigen Tagen einige interessante neue Funktionen hinzugefügt haben. Wer hingegen mehr auf billig steht, dem sei ScreenRecord empfohlen. Das Programm mag zwar nicht so umfangreich sein, wie die Konkurrenz, dafür ist es konkurrenzlos günstig.

Macinme Daily #60 Download