Macs in Media

Macinme Daily #45

Heute konzentriere ich mich voll und ganz auf die in den letzten Tagen und Wochen erschienenen Programme, über die ich noch nicht berichtet habe. Hoffentlich. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist bei einem täglichen Podcast in Erfahrung zu bringen worüber man schon berichtet hat und was bisher noch unangetastet blieb.

Als erstes hätte ich die Ankündigung, dass im Laufe der letzten Woche bei AppleInsider ein exlusives Preview von Delicious Library 2.0 erschienen ist, das wieder einmal sehr lecker aussieht, ich mir aber noch über die tatsächlichen Funktionalitäten und deren Nutzen noch nicht so sicher bin.

PopChar X von Ergonis Software ist der nächste Kandidat im Bunde. Mit dem aktuellen Preis von EUR 29,99 ist es sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen, für einige wird es sich aber sicherlich lohnen. Oder kennt ihr vielleicht Alternativen? Der Kontaktbereich ist nur einen Klick entfernt.

Zu den beiden Anwendungen gesellen sich noch TimeLog 4 und MacJournal 5. Ersteres ist eher für Freiberufler gedacht, da man damit Rechnungen schreiben, ausdrucken und verwalten kann. Außerdem gibt es noch eine nahtlose Integration ins Mac OS X Adressbuch, womit man Kundendaten auf dem laufenden halten und auch synchronisieren kann. Zusätzlich wird die Zeit gemessen, die man in verschiedenen Anwendungen verbringt um so im Nachhinein einige Auswertungen und Entscheidungen darüber treffen zu können.

Zweiteres ist ein Programm, ähnlich dem bereits vorgestellten Journler oder auch Yojimbo über das ich auch bereits an der einen oder anderen Stelle geschrieben habe. Durch die neu hinzugekommene Synchronisation über .Mac scheint dieses Stück Software ein ernsthafter Konkurrent für Anwender mit mehreren Macs zu werden. Aber auch die anderen Funktionen können sich sehen lassen.

Macinme Daily #45 Download