Macs in Media

Und jedes Jahr grüßt das Murmeltier

Jahrelang habe ich versucht davon wegzukommen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, es in die Tat umzusetzen. Apple soll für MobileMe keine Kröten mehr von mir bekommen. Warum auch? Schließlich offeriert Evil-Google nahezu all die Dienste für lau, wenn man mal von der Preisgabe seiner Daten absieht – aber wer garantiert einem, dass sie bei Apple besser aufgehoben sind?

So langsam kommt wieder die Zeit des Frühlings in der die MobileMe-Accounts ablaufen und man seine wichtigen Erste-Welt-Probleme mit der Öffentlichkeit teilen muss.

Übrigens macht Google Geld mit Werbung, Apple macht Geld mit Hardware. Keines der Unternehmen wird ihren Fokus so schnell ändern. Wer ist jetzt wohl mehr an personalisierten Benutzerdaten interessiert?

MobileMe war für mich immer schon nur ein Dienst mit dem man alle Macs auf einem einigermaßen gleichen Zustand halten kann. Alles andere sind nur nette Dreingaben.

Ich kann es immer noch nicht verstehen, wie ein richtiger Mac-User ein Web-Interface gegenüber nativen Programmen bevorzugen kann.

[via admartinator.de]