Macs in Media

Twitter-Addiction

Twitter Addict

Kerstin hat es vorgemacht und ich mache mit. Twitter-Addict bin ich damit zwar nicht, trotzdem macht der Dienst immer mehr Spaß. Es gibt eine rege Diskussion und Dokumentation zwischen uns Mac- und iPhone-Entwicklern und ab und zu twittert man auch gerne über Trivialitäten. Auf dem Mac benutze ich ausschließlich Tweetie. Auf dem iPhone ist es eine Kombination zwischen Tweetie, Birdhouse und dem für mich entdeckten Qweeter, das es leider nur für Telefone mit Jailbreak gibt. Letzteres ist aber gerade auf dem mobilen Gerät sehr sinnvoll und passt zu Twitter, wie die Faust aufs Auge. Bei jeder Gelegenheit zieht man die Anwendung einfach aus der Statusleiste und zwitschert ohne lästige Taps einfach drauf los.

Jetzt dürft ihr die Hosen auch mal ausziehen und bei einem Stöckchen mitmachen, von denen es in letzter Zeit leider immer weniger werden.