Macs in Media

◉ Papier sparen dank iPad

Manuela Hoffmann gibt einen Einblick in ihren Workflow auf dem iPad. Jeder benutzt seine eigenen Tools und so setze ich auf Pinboard und Pocket. Ich kann auch nichts mit GoodReader (iPhone Version) anfangen, da es einfach meinen guten Geschmack zerstört. Stattdessen benutze ich ReaddleDocs (iPhone Version), welches vielleicht nicht so mächtig ist, aber für meine Bedürfnisse voll ausreicht. Außerdem ist die Bedienung intuitiver und zwingt mich nicht ständig um drei Ecken zu denken.

Das iPad ist schon lange ein Gerät zum Produzieren, was unter anderem auch die Anzahl an Apps widerspiegelt mit denen man kreativ arbeiten kann. Wenn ich hauptberuflich nicht programmieren würde, wäre das iPad das beste Gerät für alles. Es ist persönlicher, menschlicher und ein ganzes Stück angenehmer als ein traditioneller Computer.