Macs in Media

Mit UnreadCount Eingänge (IMAP, Google Reader, Instapaper) beobachten

Scripts for counting in unread items in online services. Pretty much a collection of hacks, frankly, I’m putting them here in case anyone cares.

Tom Insam hat auf GitHub eine Sammlung von Scripten zusammengestellt, mit welchen man seinen IMAP-Account, den Google Reader Status und die Instapaper Inbox beobachten kann.

Ich habe das Script ergänzt, so dass es mehrere IMAP-Postfächer unterstützt und auf iPhone & iPad exakt auf das Display passt und die Grafiken schärfer aussehen. Außerdem habe ich einen Bug gefixt, welcher dazu geführt hat, dass man niemals eine leere Inbox hatte.

Das Ganze sieht am Ende für die letzten zehn Tage folgendermaßen aus und lässt mein Statistikherz höher schlagen:

Unread Count Tracking

Das Script läuft einmal die Stunde und ich bin ganz besonders auf unseren guten Support stolz, so dass das Script die Juicy Cocktail Inbox (fast) immer mit 0 Einträgen durchrackert. Eine durchschnittliche Bearbeitung einer Supportanfrage von unter einer Stunde (24/7) ist beachtenswert.

Bei Interesse kann ich die Änderungen online stellen, Nerds werden wissen wie sie die paar Kleinigkeiten selber anpassen.