Macs in Media

Glassboard

Brent Simmons:

Glassboard is kind of like social networking, in that you share messages, comments, pictures, videos, and locations. The difference is that it’s completely private: what you share doesn’t end up appearing in Google searches.

Glassboard ist auf den ersten Blick noch ein soziales Netzwerk. Auf den zweiten Blick erscheint es jedoch eher anti-sozial. Bei Glassboard kann man private Räume eröffnen und Personen einladen. Anschließend teilt man Texte, Bilder oder Videos genau so wie auf Facebook, Twitter, Google+ & Co.

Es geht dabei nicht nur darum, dass die Räume privat sind. Es wird die gesamte Kommunikation transparent und Client-seitig verschlüsselt, so dass man auch eher sensible Sachen teilen kann, die man nicht öffentlich auf Twitter preisgeben würde.

Momentan ist Glassboard nur für iPhone, Android und Windows Phone verfügbar, Web und iPad Versionen sollen jedoch demnächst hinzukommen. Die erste Version sieht vielversprechend aus und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.