Macs in Media

Android verdrängt iPhone?

Wie seht ihr die aktuelle Entwicklung?

Werden am Ende so wie in unserem letztem Podcast über das HTC Desire 4 Android-Smartphones, ein iPhone und noch ein Exote (PalmPre, Nokia, Blackberry) am gleichen Tisch sitzen? Oder überrollt uns am Ende doch Microsoft, Nokia oder vielleicht HP mit WebOS?

Kein Wunder, dass Android von den reinen Stückzahlen Apple’s iPhone überlegen ist. Es gibt genügend Geräte, die ab 1 EUR anfangen und dann gibt es wiederum Smartphones, die das höhere Preissegment des iPhone bedienen. So einen breiten Markt kann (und will) Apple nicht ansprechen.

Apple hat jetzt zwei Möglichkeiten:

  • Mit dem iPhone in das Niedrigpreissegment zu gehen
  • Android ignorieren, nur das höhere Preissegment bedienen und auf den Profit fokussieren

Ersteres ist Apple-untypisch, man kann es aber nicht ausschließen. Zweiteres macht Apple schon seit Jahren mit den Macs und es klappt sehr gut. Apple hat Jahr für Jahr neue Rekordzahlen, was den Profit angeht und in diesem Zusammenhang spielt der Mac auch eine wichtige Rolle.

[via aptgetupdate.de]