Macs in Media

Und wir wussten es schon immer

Die Wii war seit Markteinführung und wird es noch für längere Zeit bleiben: Eine der besten Konsolen, wenn nicht die beste Konsole. Dies bestätigt diese Meldung bei heise, die mehrere Quellen zitiert, hauptsächlich Prognosen amerikanischer Unternehmen, von denen ich grundsätzlich nicht viel halte.

Trotzdem sehe ich, wie die Konsole - zumindest hier in der Bremer City - weiterhin ausverkauft ist. Spiele und Zubehör bekommt man mittlerweile ganz gut, trotzdem scheint Nintendo mit der Produktion und/oder mit dem Vertrieb nicht so richtig zurechtzukommen, was an der hohen Nachfragen liegen dürfte.

Wollen wir nur hoffen, dass im Laufe der Zeit viele und vor allem gute Spieletitel herauskommen, die einen Unterhaltungswert, wie das alte R-Type bieten. Einfach, fesselnd mit hohem Spielpaß: einfach fesselnd. In den letzten Wochen habe ich - sofern ich überhaupt Zeit hatte - Super Monkey Ball: Banana Blitz und Rayman (RRR) angespielt, welche einen Unterhaltungsfaktor bieten, den ich mit ganz O.K. beziffern würde. Zelda ist zwar auch Teil des heimischen Repertoirs, doch ist das Spiel momentan zu langwierig, vor allem weil ich tausend andere Sachen zu tun habe. Es ist aber auf jeden Fall ein klasse Spiel.

Genau Genug des Gelabers. Setzt euch ran an eure Wiis, oder bestellt euch eine Konsole!