Macs in Media

O2 bietet kostenfreies iPhone 3G an

It looks like our friends across the pond (as pretentious bloggers say) are getting a pretty good deal on the iPhone 3G. O2 released their iPhone 3G service information last night

TUAW berichtet, dass unsere Freunde im Vereinigten Königreich richtig gute Deals abschließen können, wenn es um Verträge mit dem neuen iPhone geht, da bei Verträgen mit teureren monatlich Beiträgen entweder das kleinere oder beide iPhones kostenfrei zur Verfügung stehen und durch den teuren Vertrag subventioniert werden.

Persönlich interessiert mich allerdings mehr, wie teuer die teuerste Variante des iPhone mit 16GB ist, da Steve gestern auf der Keynote gesagt hat, dass das iPhone überall nicht teurer als $299 sein wird. Laut heutigem Kurs sind die maximal £159, die für ein iPhone 16GB in UK zu zahlen sind in etwa $310, was umgerechnet wiederum 200 EUR sind. Das ist umso erstaunlich, als das ich davon ausgegangen bin, dass der typische Umrechnungskurs verwendet wird, der Geräte in Europa deutlich teurer erscheinen lässt.

Wenn dieser Kurs weiterhin auf unserem Kontinent gefahren wird, so kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir das iPhone für 199 EUR (und nicht 299 EUR) bekommen werden. Eine nette Sache wäre das allemal und würde zugleich auch noch den Geldbeutel schonen.

[via TUAW]