Macs in Media

Weitere Änderungen am Layout

Nachdem ich vor einigen Tagen das Layout gewechselt habe, waren auch zahlreiche Seitenelemente einfach weg. Dies soll nun mit dem heutigen Tag ein Ende haben. Ab sofort gibt es eine Navigation an der typischen Stelle oben auf der Seite.

Macinme navigation

Das Archiv ist leider noch nicht fertig, man kann dort erst durch alle Kategorien browsen. Es wird noch eine Übersicht über alle Artikel (chronologisch geordnet) geben. Bei Podcast & Feeds kann man sich nicht nur über die Techniken informieren (ja, es gibt auch einige Menschen, die keine Geeks sind, und das ist gut so!), sondern auch die entsprechenden Feeds abonnieren. Feedback ist ab sofort auch direkt von der Webseite möglich, sofern jemand meine E-Mail Adresse nicht hat oder mir einfach eine Nachricht schicken möchte.

Jetzt fehlt noch eine Blogroll. Ich habe allerdings noch keine Ahnung, wie sie in das Layout passt. Da muss ich auch noch gucken.

Des Weiteren habe ich nach der Umstellung einen sehr wichtigen Schritt vorgenommen. Ich habe alle Beiträge noch einmal kategorisiert. Vorher habe ich die Kategorien als Tags missbraucht, was sich als sehr unschön herausgestellt hat. Nun kann man sich im Archiv die Übersicht anzeigen. Die Anzahl steht jetzt soweit fest, ich denke, dass sich dort nur marginal etwas ändern wird. Für Tags werde ich jetzt wahrscheinlich auf Technorati zurückgreifen. Mal sehen, ob ich genug Lust aufweise, um das dann auch noch für alle Artikel zu machen.