Macs in Media

Das liebe Wordpress

Wie bereits der ad und der Michael und viele andere berichtet haben, darunter auch die immer weniger wichtig werdenden Verlage, wie zum Beispiel heise, gibt es eine neue Version von Wordpress, namentlich 2.0.6. Nicht, dass ich ein Updatefetischist oder ähnliches bin, die Vorgängerversion weisen jedoch einige kritische Lücken auf, die Angreifer dazu nutzen können, um ungewollt Daten zu manipulieren. Sicherheitsfetischist könnte man mich somit nennen.

Schwuppdiwupp sind jedenfalls alle Blogs in einem Rutsch aktualisiert worden. Dies dank der freundlich Unterstützung des Wordpress-Teams, dass verschiedene Archive zum Download anbietet. Ein wenig verwundert war ich über die veränderte Dokumentation auf der deutschen Wordpress-Seite, jedoch habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt.