Macs in Media

Das kann doch nicht klappen…

Netzwerkkopie über AEBS

…vor allem nicht dank der AirPort Extreme Basisstation, die dazwischen liegt. Das weiße Ding mag ja toll sein und hat auf jeden Fall ein schickes Preis-/Leistungsverhältnis und ein ansprechendes Design, welches alle anderen Router in der Ecke stehen lässt. In punkto Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit kann sich die Station aber noch einige Scheiben von ihren gleichgesinnten Datenschaufelkollegen abschneiden.

Wenn ich mich wieder einmal wundere, wieso das Netzwerk gerade nicht so will, wie ich es mir vorstelle und eine AEBS dazwischen liegt, dann weiß ich was als nächstes neu gestartet werden muss und das ist ganz bestimmt nicht Windows. Oder moment Mal, läuft da vielleicht eine abgespeckte Version vom redmondschen Teufelswerk drauf?