Macs in Media

Gewichtsprobleme?

Wenn nicht der Laptop, sondern man selber das Gefühl hat, dass man zu viel wiegt oder einfach in Erfahrung bringen möchte, was man in etwa tun müsste, um das körpereigene Gewicht zu halten oder sogar zu reduzieren, kann man für den Alltag relativ komplizierte Berechnungen durchführen oder gleich auf ein kleines netten Tool setzen.

Weight2Weight Screenshot

Für einen Quicktip hat es zugegebenermaßen nicht gereicht, da das Programm zu rudimentär ist. Ich kann es jedoch jedem wärmstens ans Herz legen. Die Anwendung kann natürlich nichts dagegen machen, wenn man sich vollfrist oder zu wenig Bewegung hat. Hier sollte man schon selber Grenzen ziehen. Auf die Werte muss man auch nicht genaustens Acht nehmen, es reicht wenn man sie zur groben Orientierung benutzt. Vielleicht nicht ein Programm, das man jeden Tag benutzt, aber einmal im Monat. Im Zusammenhang mit einem Notizprogramm kann man so relativ gut Buch führen.