Macs in Media

Praktische Hilfe für OmniFocus

As you know if you’ve read any of the posts on this blog for the past six months, I am a fan of OmniFocus, and use it everyday as my primary GTD for my professional life. I use most of its available features (which are many) and have customized it to provide a very efficient workflow.

Die Beziehung zwischen mir und OmniFocus gleicht einer Hassliebe. Einerseits ist das Programm so mächtig und flexibel, dass man nicht durchsteigt, andererseits kann ich es dadurch genau so nutzen wie ich es möchte. Nach mehr als zwei Jahren als User des Programms habe ich die meisten Hürden schon überwunden, trotzdem gibt es hier oder da noch eine Funktion oder Merkwürdigkeit, die ich nicht in meine Birne quetschen kann. John Kendrick schreibt seit mehreren Monaten nützliche Tipps, die sowohl für Einsteiger gedacht sind, als auch Themen behandeln, die in die Tiefe gehen. So schreibt er im aktuellen Artikel über die Archivierungsfunktion, mit der man z.B. die Synchronisation beschleunigen kann.

Ach ja, die Synchronisation… langsam. langsam. langsaaaam.

[via John Kendrick’s Weblog]